Bildergalerie 2011

Touristik Aschaffenburg 2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Lt. Bericht im „MainEcho“ am 31.10.2011, war die Messe in der Stadthalle ein Erfolg.

Das Wasser - und Schifffahrtsamt Aschaffenburg gemeinsam mit dem Bayrischer – Motoryachtverband e.V. sowie der Wasserschutzpolizei Aschaffenburg, unterstützt von den Wassersportfreunden „NEPTUN“ e.V. Aschaffenburg, waren gemeinsam am Stand Nr.58 vertreten.



Fahrt nach Westerstede 01.Oktober 2011

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Moin moin,

Der Ausflug mit dem Bus nach Westerstede in Ostfriesland, war rundum eine gelungene Reise. Am Samstag den 01.10.2011 um 05.00 ging die Reise mit lauter gutgelaunten Skippern und einigen Landratten los.
Unser erstes Ziel war die Hansestadt Münster, die ersten Reiseutensilien wurden gekauft,2 Stunden konnte jeder die Stadt unsicher machen.
Kurz vor der Rückkehr hat eine kleine Crew hinter dem Bus ein FRÜHSTÜCKS-BUFFET mit Hausmacher - Wurst, Käse, frischem Bauernbrot, Getränke und sonstige Kleinigkeiten vorbereitet. Die hungrigen und durstigen waren schnell zufrieden und die Reise konnte weiter gehen. Mit kleinen Zwischenstopps kamen wir gegen 16:30Uhr im 4* Hotel Voss in Westerstede an.
Am Abend dann ein gemeinsames sehr gutes Abendessen im Hotelrestaurant.

2. Tag:
Eine Fahrt mit einem Fährschiff, zur Norderney bei traumhaftem Wetter lernten wir auch die schöne Insel Norderney kennen.
Am Abend war ein Erlebnisabend in maritimer Atmosphäre mit Unterhaltung durch einen echten Kapitän uns versprochen worden, es wurde aber noch viel viel schöner, als wir es uns vorgestellt hatten !
Es erschien der Shanty-Chor der Marinekameradschaft Westerstede und der brachte unsere Herzen in Wallung.
Dieses einmalige Erlebnis wird natürlich immer in unserer Erinnerung bleiben. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei dem Shanty-Chor der Marinekameradschaft Westerstede
für den unvergesslichen Abend bedanken.

3. Tag:
Nach dem Frühstück fuhren wir nach Papenburg. Der Besuch der Meyer Werft war ein absoluter Highlight unserer Reise in den hohen Norden. Im Moment befanden sich mehrere AIDA Schiffe im Bau, wir buchten eine Spezialführungen die sich gelohnt hat. Während des Programms „AIDA hautnah“ erlebenden wir eine ca. 2,5 Stündige Führung durch die Schiffbauhalle sowie die Besichtigung und individuelle Führung mit Filmvortrag durch das Besucherzentrum der Meyer Werft.
Mit umfangreichem Begleitmaterial zum Nachlesen und einem Speziellen Rundgang durch eine Schiffbauhalle war die Führung zu Ende, die sich im wahrsten Sinne gelohnt hat.
Nach dem Besuch von Papenburg fuhren wir über Greetsiel Richtung Aschaffenburg /Obernau, wo uns die Fam. Seitz um 20.45 Uhr freudig begrüßte.



Abbrummen 2011



Wie jedes Jahr am letzten Samstag im September, ist Abskippern bei den Wassersportfreunden „NEPTUN“ Wir trafen uns wieder bei herrlichem Wetter zum Saison-Abschluß. Kaffee und selbstgebackener Kuchen zog so manche Neptuner schon um 13 Uhr ins Zelt.
Um 16 Uhr fuhren viele bunt geflaggte Boote auch aus den anderen Clubs vom Floßhafen in Richtung Kleinostheim zum Abbrummen.
Dieses Spektakel, die geschmückten Boote, blauer Himmel und die Kulisse von Schloß Johannisburg und Pompejanum war einfach schön.
Nach dem super Boots Corso freuten sich alle sehr, auf ein gutes Essen von unserem Boots-Freund Walter Nebel (Nachbar-Club WSC).
Bei gut temperierten Getränken, kleinen Überraschungen und Musik, wurde noch lange über den verregneten Sommer 2011 gesprochen, einige fachsimpelte über die neue Saison 2012 und viele klopften einfach nur „SPRÜCHE“



Sicherheit für Sportbootfahrer 2011








Hochwasser 2011








Eisbilder





Bildergalerie 2012
Bildergalerie 2009