Bildergalerie 2007

Osterschwimmen 2007



30.03.2007
Beim 28. Osterschwimmen der Wasserwacht Aschaffenburg boten wir den Schwimmern einen Verpflegungsstop an.
Der "Steg-Stop" fand großen Anklang. Es wurden warmer Tee und Ostereier gereicht.
Schnell stellte sich heraus, das es für die Schwimmer mit Ihren dicken Handschuhen nicht möglich war die Ostereier selbst zu pellen.
Die "Neptunler" wären keine Wassersportfreunde wenn sie nicht solch ein Problem zu lösen wüßten.
Kurzentschlossen wurde ein "Pellteam" eingerichtet und die Eier verzehrgerecht in die offenen Münder befördert.



Krummbern-Ponnekuch mit Epelsbrei



19.05.2007
Auch dieses Jahr stand vor dem "Krummbern-Ponnekuch mit Epelsbrei" essen erst wieder die Handarbeit. Zuerst mußten die Zutaten wie Kartoffeln und Zwiebeln von Hand geschält und gerieben werden. Maschinelle Hilfen sind verpönt und nicht zugelassen.
Und das Resultat ließ sich wieder sehen und vor allem schmecken.



Aufgeklart 2007



02.06.2007
Es ist schon fast obligatorisch, daß die Wasserschutzpolizei Aschaffenburg wieder die Möglichkeit bot, seine Ausrüstungsgegenstände gravieren zu lassen sowie die Aktion „Aufgeklart“ durchzuführen.
Wie bereits in den vergangenen Jahren fand die Veranstaltung großen Anklang und viele Skipper nahmen das Angebot an.
In einer geselligen Runde bei Kaffee, Kuchen und einem kleinen Basar (dessen gesamter Erlös einer gemeinnützigen Einrichtung gespendet wurde), standen die Beamten der WSP allen Fragen offen gegenüber und ließen keine unbeantwortet.



1. Neptun River Party



18.08.2007
Auf der ersten „Neptun-River-Party“ am Steg wurde wieder gemeinsam gefeiert. Für trinken und Musik war gesorgt. Zwar war das Wetter nicht besonders schön, dies hielt aber kaum jemand ab einen schönen Tag zu verbringen.
Alle hatten viel Spaß, tanzten, sangen und lachten zusammen. Außerdem wurde mit lustigen Spielen der Abend gefüllt.
Die Party ging bis spät in die Nacht oder besser gesagt, bis früh am Morgen.



1. Gemeinsames Frühstück



28.10.2007
Zum Saisonende organisierten die Wassersportfreunde "Neptun" ein gemeinschaftliches Frühstück in der "Eiskugel" in Haibach. Neptunler und befreundete Bootsfahrer kamen zu dem Treffen und hatten zusammen viel Spaß.



Bildergalerie 2008
Bildergalerie 2006