Bildergalerie 2006

Abbrummen 2006



30.09.2006
Bei sonnigem Himmel ging es gegen 13:00Uhr mit Kaffee und Kuchen los. Die Skipper haben wieder traditionell für eine reichhaltige Kuchenauswahl gesorgt und die Kuchentheke mit selbstgebackenem gefüllt.
16:00 Uhr ging es dann mit der Rundfahrt los. Viele Clubs nahmen an der Ausfaht teil, sodaß über 50 geschmückte Boote mainabwärts bis zum Leiderer-Hafen und zurück fuhren.
Im Anschluß gab es Rippchen mit Sauerkraut und frischem Brot.



III. Wandertag

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


09.09.2006
Der Einladung des Jukuz Aschaffenburg vom 26.08.06 sind die "Neptunler" gefolgt und haben als Ziel für ihren 3. Wandertag den Abenteuerspielplatz "Grauberg" gewählt.
Abmarsch war 13:00 Uhr an der Steganlage. Nach gut 1 1/2 Stunden Fußmarsch sind wir hungrig und durstig angekommen. Zur Stärkung standen Getränke und Würstchen im "Worschtweck" bereit.
Nachdem alle etwas ausgeruht waren, bekamen wir eine Führung durch das Gelände.
Vorher jedoch, durften wir Sonja und Jimmy zu Ihrem Hochzeitstag gratulieren.
Im Anschluß an die Führung stand der Seilklettergarten zum Ausprobieren zur Verfügung. Wer mochte, konnte sich mit Klettergurt und Helm in die Höhe wagen - aber immer gut durch Peter und Jimmy per Seil (nicht Leine, wie bei den Bootsfahrern üblich) gesichert.
Wer wollte und noch/wieder Kraft hatte, lief den Weg wieder zurück die Anderen nahmen die etwas bequemere Variante - das Auto.



Kinderfest 2006

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


20.05.2006
In diesem Jahr war uns das Wetter nicht wohl gesonnen.
Dennoch hielt es weder die Besucher noch die Helfer bei Regen ab, einen schönen Tag zu verbringen.
Egal ob beim tanzen, klettern, kickern, „Vier Gewinnt“, Rundfahrt mit der „MUT“, essen und trinken oder in der Hüpfburg – alle hatten mächtig Spaß.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei allen Sponsoren, für Sach- und Geldspenden bedanken. Besonderen Dank geht an die Firma Wissel, die uns zwei Ihrer Kranfahrzeuge für die Kletter-Attraktionen zur Verfügung stellten.

Die Sachspenden wurden auf unserem Basar verkauft, der komplette Erlös geht zu Gunsten Kindern, die diese Hilfe dringend brauchen!



1.Mai Feier und "Ehrung" der Rettungsschwimmer

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


01.05.2006 Das diesjährige 1. Mai Fest war etwas Besonderes. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen startete das traditionelle Weißwurst essen. Und es gab gleich noch ein weiteres Ereignisse.
Es wurden unseren „neuen“ Rettungsschwimmern, durch Herrn Udo Schwind von der Wasserwacht Aschaffenburg, Ihre Urkunden und von Isolde Häcker, als Vertreterin der Wassersportfreunde „Neptun“ e.V., ein weiteres Präsent überreicht.
Nach dem „förmlichen“ Teil ging es dann bei Weißwurst, Brezeln und Bier zum gemütlichen Teil über.



Stegaufbau 2006



08.04.2006 07:00Uhr, Hochwasserbedingt konnte die Steganlage in diesem Jahr erst mit einwöchiger Verspätung eingebaut werden. Bei schönem Wetter ging jedoch alles bestens von der Hand. So dass die Anlage, ohne nennenswerte Verluste, nach knapp 8 Stunden fertig und verankert war.



Bildergalerie 2007
Bildergalerie 2005