Bildergalerie 2005

Stegabbau 2005

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


29.10.2005 07:00Uhr, kein zurück mehr für die Bootssaison 2005, sie ist zu Ende!
Aber zum traurig sein blieb keine Zeit, die Steganlage musste raus. Bei trocknem und sonnigem Wetter ging die Arbeit zügig voran, so dass die Anlage ohne Komplikationen abgebaut und verladen werden konnte.
Wie jedes Jahr standen zum Frühstück wieder Getränke, Würstchen und zum Mittagessen eine deftige Gemüsesuppe bereit.



II. Wandertag

Zurück

Weiter



Samstag 08 Oktober 2005; 14:30Uhr Aufbruch zum II Wandertag der Wassersportfreunde „Neptun“. Dieses Mal war unser Ziel, den Bischberg zu umrunden. Nach gut 1 ½ Stunden Marsch und einer Schüssel voll Gummibärchen (Marschverpflegung) hatten wir den Ludwigstempel erreicht und die wunderschöne Aussicht genießen können.
Nach kurzer Pause ging es im Endspurt zum Grillplatz an dem wir bereits von unseren Bootskollegen erwartet wurden. Diese hatten schon alles vorbereitet - der Grill war eingeheizt und Bierzeltgarnituren aufgestellt.
Bei Bratwurst im „Worschtweck“ (gebogene Brötchen in Wurstform) und Getränken aller Art wurden Leib und Seele wieder aufgetankt. Wer noch nicht genug hatte, konnte die letzten Kräfte bei Federball und Frisbee loswerden.
Nachdem alle gut gegessen und getrunken hatten, ging es wieder auf kurzem Wege zurück zum Steg.




 

Krummbern-Ponnekuch mit Epelsbrei



30kg Kartoffeln, 2,5kg Zwiebeln, 1kg Mehl, 20 Eier, 10kg Apfelbrei sowie Gewürze waren die Zutaten zum traditionellen "Krummbern-Ponnekuche mit Epelsbrei" essen.
Die Kartoffeln und Zwiebel wurden von den Frauen geschält und von den Männern per Handarbeit gerieben.
Unser Udo hatte auch dieses Jahr wieder die Ehre, die Köstlichkeit backen zu dürfen. Unser aller Dank wird Ihn mit Sicherheit auch für das nächstes Jahr anspornen, diesen Job zu übernehmen.
Gut 5 Dutzend Personen liesen nichts mehr übrig. Alle Ponnekuche "worn fort"



Abbrummen 2005

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


24.09.05
Bei strahlend blauem Himmel und herrlichstem Sonnenschein begann unser "Abbrummen" um 14:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen.
Wie jedes Jahr legten unsere Boote gegen 16:00 Uhr ab, um mit einigen anderen Clubs aus dem Floßhafen, einen großen Korso zu starten.
Die Ausfahrt ging bis zum Aschaffenburger Hafen. Dort wurde dann gewendet und zurückgefahren.
Nachdem alle Boote wieder im Floßhafen angekommen waren, begann das gemeinsame Abendessen bei Hähnchen, Haxen und Bier.
Ab 21:00 Uhr ging es dann so richtig rund, Heiko und Alf legten im Clubschiff „Ascapha“ mit der Disco los.
Doch dann der Schock, bereits kurze Zeit später die Katastrophe! Der Verstärker gab Rauchzeichen und versagte seinen Dienst.
Ohne Musik, keine Disco! Aber der Verstärker hatte die Rechnung ohne die „Neptuner“ gemacht. Kurzerhand wurde aus einem PKW der Verstärker und einem Boot die Starterbatterie ausgebaut, alles zusammengeschlossen und die Party konnte weitergehen.
Die Letzen sind dann morgens gegen 4:00 Uhr in Ihre Koje „gefallen“.



I. Wandertag

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


23.07.05
Punkt 14:00Uhr ging es los, unter Führung von Sebastian Ganz vom JUKUZ Aschaffenburg starteten wir Richtung Park "Schönbusch". Bereits auf dem Hinweg hatten alle viel Spaß.
Ruderbootfahren, Eisessen und Irrgarten standen auf dem Programm. Mit Bratwurst und Pommes und anderen Leckereien wurde neue Kraft für den Rückweg getankt.
Ein herzlicher Dank gilt Sebastian, der seine kostbare Zeit geopfert hat, um diesen schönen Tag mit zu gestalten.



Kinderfest 2005

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Das Kinderfest 2005 übertraf in seiner Darstellung und im Netto-Erlös bei weitem das Jahr 2004.
Auf diesem Wege möchten wir uns im Namen der Kinder folgender sozialer Einrichtungen
* Kinderheim Aschaffenburg
* Comenius Schule
* Fröbelschule
* Schule für Körperbehinderte
für die tatkräftige Unterstützung aller Sponsoren und Helfer ganz herzlich bedanken.

Wir sind überzeugt, daß wir auch für das Jahr 2006 auf unsere bekannten Spnsoren und Helfer zurückgreifen dürfen.



Bildergalerie 2006
Bildergalerie 2004